Der Vorstand der IOP

Bernd Zipper
CEO – zipcon consulting GmbH

„Die Gründung der IOP war für mich eine Herzensangelegenheit. Die Produkte der Onlineprint-Industrie sind aus unserem Leben nicht wegzudenken, dennoch finden sie in der Öffentlichkeit zu wenig Gehör. Dies zu ändern, ist meine größte Motivation. Als Team wollen wir die Internationalisierung der IOP behutsam aber beständig weiter voran bringen und gemeinsam an der Positionierung der IOP als Kommunikationsplattform für Onlineprint-Player in Europa arbeiten.“

Roland Keppler
Geschäftsführer – Onlineprinters GmbH

„Die Herausforderungen unserer Zeit machen auch vor einer relativ jungen Industrie wie der Onlineprint-Branche nicht halt. Gefordert sind – bei allem Wettbewerb – Transparenz, Agilität, offene Kommunikation und ein gemeinsamer Entdeckergeist. Denn letztlich geht es darum, die Druckindustrie gemeinsam zu gestalten und in die Zukunft zu führen. Unserer Meinung nach steht die IOP für die Zukunftsfähigkeit der ganzen Branche – und wir leben und glauben an Print.“

Ulrich Schätzl
Chief Operating Officer – Elanders Print+Packaging Group

„Künstliche Intelligenz, neue, virtuelle Welten wie Metaverse und Co.: Die Anforderungen des Web 3.0 eröffnen neue Märkte und neue Möglichkeiten, aber stellen für viele Unternehmen auch Hürden dar, die es zu überwinden gilt. Unser Anspruch ist es, den Wandel der Industrie zu gestalten und aktiv Impulse zu setzen, wie sich Print – allen aktuellen Disruptionen zum Trotz – weiterentwickeln kann.“

Jetzt einloggen: